Sommerkleid nähen

Schöner Stoff: Unicorn Power von Käselotti

Als mich Kathrin aka Käselotti fragte, ob ich was hübsches aus ihrem neuen Einhornjersey nähen könnte, da war ich kurz sprachlos. Der Jersey ist lustig, bunt und zuckersüß – keine Frage. Aber ich und bunte Einhörner? Da ist ja nicht einmal grau dabei! Nunja meine Tochter sieht das alles ganz anders. Sie hat den Stoff erspäht und hüpfte von da an jauchzend auf und ab. Zu erst ein Kleid, dann eine Mütze, ein T-Shirt, mindestens eine Hose, besser zwei und zuletzt bitte noch einen Schlafanzug. Ich habe meine Mission verstanden und mich auf den gefährlichen Weg des Mustermix begeben.

Kinderkleid bio  Einhorn Kleid

Der Unicorn Power ist so quirlig und bunt, da musste etwas ruhiges, gerades kombiniert werden. Ich hab mich für schlichte Streifen entschieden. Unten -ganz wichtig – ein Drehrock und oben ein Shirt mit amerikanischen Ausschnitt. Fertig ist das ratzfatz-1a-Sommerkleidchen.

Kleid Mädchen bioEinhornstoff

Ich finde mit der Kombination kommen die Einhörner super zur Geltung und jetzt wo ich mich eingegrooved habe, gehen auch Mütze, T-Shirt, Schlafanzug und mindestens 2 Hosen.

Einhorn-Stoff: Lillestoff designed by Käselotti

Verlinkt: Ich näh bio!

Ahoi,
Manja

  1. hihi…hat doch gar nicht weh getan, und der Stoff ist wirklich zauberhaft!
    Gar nicht aufdringlich einhornig 🙂

    Das war bestimmt Supereinhornpower…unsichtbares Einhornglitzer oder Einhornmethan, was dich beflügelt hat….haste gar nicht gemerkt, wa? ^^

    Alles in einem….glückliches Kind macht Muddi glücklich…passt!

    Bin ja mal gespannt was als nächstes kommt….

    Drückiiii 🙂
    Goschi

    • Oh du Liebe! Ja dieser sehr starke Nachdruck mit dem auf das versprochene Kleid verwiesen wurde, war bestimmt unsichtbare Einhornbeeinflussung 😉 Und so schlimm war es am Ende tatsächlich nicht. Mir gefällt das Kleid sogar richtig gut.

      Drück dich zurück
      Manja

  2. Das Kleid sieht richtig niedlich aus! Ich habe mir selbst etwas aus dem Stoff genäht, so in Kombination und an einer kleinen Maus gefällt er mir sogar noch besser 🙂
    Liebe Grüße
    Caroline

    • Ganz lieben Dank dir! Ich schau mir mal sofort deine Kombination an.

      Liebe Grüße
      Manja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.