Kandatsuladen

Mein eigener Laden: Kandatsu in Düsseldorf Bilk

Manchmal passiert in einem halben Jahr ganz viel. Soviel, dass man organisiert, rotiert, arrangiert und plötzlich ist Herbst und man hat noch gar nicht Luft geholt. So fühle ich mich im Moment. Aus meinem kleinen, unverbindlichen Unternehmen ist ein echter Laden geworden. So richtig mit Eingangstür und Öffnungszeiten. Es ist, als hätte ich die letzten Jahre nur darauf hingearbeitet ohne dem Ganzen bewusst zu werden.

Ich habe schon öfters von einem eigenen Laden geträumt. Aber eigentlich war es immer so ein ganz ferner Traum, den man hervorholt, wenn es gerade nicht gut läuft. Dann hab ich in Gedanken schon alles eingerichtet, Möbel ausgesucht, das Schaufenster gestaltet und Hosen auf Holzbügel gehängt. Alles war aus hellem, schlichten Holz. Leise Downtempomusik lief im Hintergrund. Ich stand hinter der Theke und packte ein. Natürlich sind Läden im Traum immer brechend voll!

Kandatsu Bilk

Und eines Tages lief ich an einem meiner Lieblingsläden vorbei und sah, dass er zur Vermietung frei ist. Ich habe sofort angerufen und noch am selben Tag einen Termin vereinbart. Ich war begeistert von der Aufteilung und vom Licht. Ein paar Tage später wurde unterschrieben … und dann passierte erstmal nichts. So ist das eben, wenn man genau vor den Sommerferien solche Sachen macht. Aber gleich nach den Ferien ging es los mit einrichten, Hosen auf Holzbügel hängen und Kissen ins Schaufenster legen. Ich habe mir einen Laden eingerichtet, der sicher nicht allen, aber mir ganz besonders gefällt. Und er sieht fast genauso wie mein Laden im Traum aus.

Jetzt schließe ich jeden Morgen die Eingangstür auf und bin mächtig stolz und glücklich. Hätte man mir das Anfang des Jahres prophezeit, ich hätte es nicht geglaubt.

Kandatsu Düsseldorf

Kandatsuladen

Wer vorbeischauen möchte, sehr sehr gern! Immer Mittwoch bis Freitag 10-14 Uhr bin ich für euch da.

Ahoi,
Eure Manja

  1. Herzlichen Glückwunsch zur Ladeneröffnung. Viel Erfolg.
    LG Margit (MANA-Strickdesign) aus Augsburg.

  2. Ich freue mich für dich Manja und werde dich bald besuchen! Bin schon sehr gespannt! ALLES GUTE für dich und deinen Traum!! Liebe Grüße, Cathrin

  3. Ui wie cool! Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.