Gartentisch neu streichen

Mein alter Gartentisch in Gold

Der Sommer geht dem Ende entgegen und so müssen jetzt die ganzen wegen Regen aufgeschobenen Projekte schnell noch erledigt werden. Ach was für eine Eile! Wieso schon Herbst? Und ist es sinnvoll den Gartentisch kurz vorm Winter neu anzustreichen?

Egal! Hier ist das gute Stück vorher. Eine Schicht graue Farbe drauf gab es schon vor ein paar Wochen Monaten:

Jetzt aber der Feinschliff. Ich bin grad großer Goldfan. Bis vor ein paar Monaten konnte man mich mit Gold und auch Kupfer noch jagen. Jetzt trage ich plötzlich goldene Ohrringe, kaufe kupferne Vasen und bemale meinen Gartentisch mit goldener Farbe. Ich habe dabei an die Podeste aus dem Zirkus gedacht. Die sind zwar in rot und weiß, aber die Zacken gefallen mir schon immer und die habe ich auf den Tisch übertragen. Natürlich erst mit einer Schablone und danach noch final die Reste ausgepinselt. Fertig.

Gartentisch

Jetzt hoff ich nur, der neue Anstrich übersteht den Winter. So oft werd ich den Tisch wohl nicht mehr benutzen können, bis ihn erst eine Laub- und dann eine Schneeschicht zudeckt

Dies war mein dieswöchiger Rums-Beitrag.

Ahoi und genießt die Sonne!
Manja

  1. Liebe Manja!

    Das ist ja ganz goldig geworden!
    Cool finde ich die Stühle! Du brauchst da dringend ein paar Polster in orange mit goldfarbenen Troddeln!

    Liebste Grüße!
    Jana

    • Orange mit goldenen Troddeln? Ich fürchte das bekomm ich demokratisch nicht durch!!! Aber über bequeme Sitzkissen hab ich tatsächlich schon nachgedacht. Projekt März 2015.

  2. Wow, der Tisch ist echt ein Schmuckstück geworden. Toll!!!

    Liebe Grüße

    Kristin

  3. Hallk Manja,
    sehr schön ist dein Tischchen geworden. Die Idee mit den Ecken finde ich klasse… Hoffentlich habt ihr noch ein paar schöne Tage um das Schätzchen zu genießen :0)

    LG Sandi

  4. Kerstin Heinrich

    Liebe Manja,

    der Tisch wäre jetzt nicht so mein Beuteschema aber die Idee finde ich total klasse. Ich hoffe bei euch ist es die Tage auch noch so schönes Wetter und du kannst den Tisch noch in vollen Zügen geniesen 🙂

    LG,
    Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.