Rock aus Sweat

Die Kandatsu Röcke: für alle Kinder im Sommer und Winter

Anfangs gab es bei Kandatsu vor allem Hosen. Mit der Geburt meines kleinen Tochterkindes sind plötzlich Röcke in unser Familienuniversum hereingeplatzt und seitdem nicht mehr aus dem Kleiderschrank wegzudenken. Nach und nach kamen immer mehr Röcke ins Sortiment und mittlerweile sind sie fester Bestandteil im Shop und im Laden.

Ab welchem Alter macht ein Rock überhaupt Sinn?

Natürlich sieht so ein Röckchen schon bei Neugeborenen unglaublich süß aus. Da ist das auch noch in Ordnung, weil sich ein neugeborenes Baby einfach nicht sonderlich viel bewegt. Schwieriger wird es, sobald sich die Kleinen drehen oder gar mit dem Krabbeln und Aufstehen starten. Da ist ein Rock immer im Weg und behindert. Wenn dein Kind sicher steht und geht, dann steht dem Rockkauf nichts mehr im Weg!

Was, wenn mein Sohn auch einen Rock haben möchte?

So ungewöhnlich wie man denkt, ist das gar nicht. Wirklich einige Eltern kommen zu mir in den Laden und sind sich ganz unsicher, dass ihr Sohn unbedingt auch so einen Rock wie seine Schwester haben will. Warum denn nicht? Oft sind die Jungs fasziniert von den Dingen, die Mädchen haben dürfen: bunte Haarspangen, leuchtend pinke Klamotten, Täschchen und eben Röcke. Und dann sind die gerade im Sommer auch noch so luftig. Kann ich gut verstehen.

Gibt es auch Röcke für den Winter?

Ich entwerfe sowohl Röcke für den Sommer aus leichten und luftigen Stoffen als auch Röcke für den Winter aus kuscheligem Sweat oder warmen Cord. Mit einer Strumpfhose und eventuell Stulpen sind die Röcke für den Winter geeignet.

Welche Größe soll ich bestellen?

Das wichtigste Maß dafür ist die Körpergröße. Soll es ein Geschenk sein, dann ist auch das Alter ein guter Anhaltspunkt. Ich habe die Größenangaben für die Röcke in der folgenden Tabelle zusammengefasst:

AlterGrößeTailleLänge
Sommerrock
Länge
Winterrock
1-2 Jahre86/9250cm28cm25cm
3-4 Jahre98/10454cm33cm30cm
5-6 Jahre110/11659cm38cm35cm
7-8 Jahre122/12863cm43cm40cm

Und falls es nun immer noch ungeklärte Rockfragen geben sollte, dann kannst du die mir natürlich auch gern stellen. 

Ahoi und schöne Tage,

Manja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.