7 Last Minute Kindergeschenke für DIY Helden

In 9 Tagen ist Weihnachten und du hast noch nicht alle Geschenke zusammen? Oder fehlt dir noch das kleine Mitbringsel für die Nichte am 2. Weihnachtsfeiertag? Kein Problem wenn du ein DIY Held bist und über eine der folgenden Superkräfte verfügst:

#1 Du kannst nähen …
und dein Kind ist ein kleiner Künstler? Dann ist diese supertolle Maltasche ideal. Die Anleitung ist auf französisch aber gut bebildert.

#2 Du kannst stricken …
und nein du sollst jetzt keinen Pullover stricken. Aber wie wärs mit einer selbstgebauten Strickliesel um die Kinder davon zu begeistern?

#3 Du bist ein Pappkarton-Crack …
dann kennst du vermutlich die gängigen Spielhäuser und lächelst müde. Auch bei dieser Anleitung für eine Pappgitarre?

#4 Du kannst bohren (ja ich zähle das eindeutig zu den DIY-Superkräften!) …
und dein Kind ist zufälligerweise auch noch Dinosaurierfan? Dann ab in den Keller an die Bohrmaschine! Hier erfährst du wie man einen Dinosaurierzahnbürstenhalter in Windeseile zaubert.

#5 Du kannst malen …
dann nichts wie raus und Steine sammeln! The Artful Parent hat eine schöne Sammlung für Story Stones zusammengestellt. Mit ein bisschen Farbe, Aufklebern, Stempeln oder was auch immer kannst du die Steine ganz individuell gestalten. Mit den Steinen kann man Geschichten nachspielen, ausdenken und zum Beispiel lange Autofahrten überwinden.

#6 Du kannst pricken …
wow pricken, ich bin beeindruckt 😉
Aber das simpel zu bastelnde Sternenbilderprojekt bringt sicher viele Stunden Spaß für kleine Sternenforscher.

#7 Du kannst … ähm … naja immerhin drucken und kleben …
dann hey auch du bist ein DIY Held mit diesem Memory zum Ausdrucken, Ausschneiden und Zusammenkleben.

Viel Spaß beim Basteln wünscht dir
Manja

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.